Dach+Holz International: Wie war's denn so?
Über 500 Aussteller und 50.000 Besucher – eine durchweg positive Bilanz für die Dach+Holz 2024. Wer da war, kann bestätigen, wie voluminös der Zulauf von Dienstag bis Freitag war, ebenso wie das Angebot. Innerhalb dieser vier rasch vergehenden Tage alles sehen und mit allen reden? Ein Ding der Unmöglichkeit!
Umso beeindruckender, dass so viele Besucher den Weg zu unserem Stand fanden. Unser großes CCS-Modell direkt am Eingang erwies sich erneut als optimaler Blickfang: Immer wieder konnten wir deutlich beobachten, wie Besucher auf den Gängen verharrten und sich fragten: „Wie funktioniert das denn?“ Ganz einfach: mit unserem neuen verdeckten Multifunktionsverbinder „Hydra“. Die kleineren Modelle wanderten von Hand zu Hand und wurden sorgfältig begutachtet. Beim nächsten Mal müssen wir unbedingt mehr mitnehmen!
Schwarz auf Weiß
Apropos mehr mitnehmen: Zwar hat die Digitalisierung schon in vielen Aspekten des Zimmererhandwerks Einzug gehalten, unsere gedruckten Broschüren und Kataloge erfreuen sich trotzdem großer Beliebtheit – die dazugehörigen Ständer mussten regelmäßig nachgefüllt werden. Und obwohl durchaus Systeme zur papierlosen Kontakterfassung vorhanden waren und auch genutzt wurden, kam die gute alte Visitenkarte mindestens ebenso oft zum Vorschein. Handwerker haben eben gerne was Handfestes!
Dach, Holz und Fassade
Vor diesem Hintergrund zahlte es sich aus, dass wir mithilfe unserer Partner die komplette Konstruktionspalette abgebildet haben: Simpson Strong-Tie für die Holzverbinder, Friulsider für die übrige Befestigungstechnologie, Systea für die Fassadensysteme und Etanco fürs Dach. Besucher gingen von einem Experten zum nächsten und hatten am Ende Systemlösungen für ein komplettes Gebäude. Es zahlt sich eben aus, alles aus einer Hand zu bieten.
Fortsetzung folgt
Bis zur nächsten Dach+Holz müssen wir uns noch etwas gedulden, die findet erst Ende Februar 2026 statt, in Köln. Doch in der Zwischenzeit steht die BAU München an, nämlich im Januar 2025. Wir sind dabei! Und, sehen wir uns?