Unsere Bilanz der BAU23
(c) Simpson Strong-Tie GmbH
Vom 17. bis 22. April fand die Leitmesse BAU München statt, zum ersten Mal seit vier Jahren pandemiebedingter Pause. Wie sieht das Ergebnis aus? Mit 190.000 Besuchern und 2.260 Ausstellern sehr gut. Beide nahmen jede Menge neue Ideen, Kontakte und Zukunftsaussichten mit.
Wie viele Besucher?
190.000, und angesichts des hohen Zulaufs an unserem Stand ziehen wir diese Zahl bestimmt nicht in Zweifel. Besonders gefragt war unser endlich wieder verfügbarer Profikatalog. Den gibt es zwar auch in digitaler Form, doch wir wissen aus Erfahrung, dass viele Menschen eine Vorliebe für das greif- und durchblätterbare Exemplar haben. Wir hatten also gedruckte Kataloge dabei – natürlich nicht genug.
Unsere Besucher erwartete zudem der exklusive Teaser eines ganz neuen Holzverbinders. Noch können wir keine Details verraten, aber fest steht: Wenn die Markteinführung kommt, sollte sich die Fachwelt in Acht nehmen.
Ein hammermäßiger Erfolg
Auch unser traditioneller Nagelwettbewerb zog wieder Scharen von Besuchern an. Viele von ihnen waren überzeugt, auf einen Schlag zu siegen, klopften letztendlich jedoch nur auf Holz. Doch einige trafen den Nagel durchaus auf den Kopf und bretterten mit ihren wohlverdienten Gewinnen davon.
Das also ist unsere Bilanz der BAU München 23: Zahllose zufriedene Besucher, erhebliche Nachfrage nach unseren bewährten sowie neuen Produkten und die Erkenntnis, dass das Messeformat kein bisschen unter der langen Auszeit gelitten hat. Daher notieren wir uns jetzt schon im Kalender die nächste BAU – selber Ort, 13. bis 18. Januar 2025. Wir sehen uns!